Spenden mal ganz anders!!!

Am Samstag den 02.11.2013 sammelte die Jugendfeuerwehr Hornstorf  Spenden mal ganz anders. Statt Geld, dachte sich die Jugendfeuerwehr Hornstorf, sammeln wir doch lieber Schrott, um Gelder für 

Bekleidung und der diesjährigen Weihnachtsfeier, so wie im letzten Jahr, zu bekommen.
Sie teilten vorher Flyer mit der Bitte einer Schrottspende für den 02.11.2013 an die Haushalte im Umkreis aus. Sehr viele Bürger stellten ihre alten Fahrräder, Grills usw. für die Jugendfeuerwehr raus, wo sie dann auch den ganzen Tag einsammeln mussten. Leider stellte man fest, dass sie tatkräftige Unterstützung (in Form von professionellen Schrottsammlern) bekommen haben, die dann durch die Polizei aufgehalten wurden.

Laut Jugendfeuerwehrmitgliedern hat sich ihre Spendenaktion nicht nur gelohnt, sondern sie hatten auch viel Spaß trotz Regen.

Die Jugendfeuerwehr Hornstorf bedankt sich bei allen Bürgern für ihre Schrottspende.

Wie sammelt ihr eure Spenden ???

Hinweis:
Am 26. Mai 2018 findet um 09:00 Uhr in Dorf Mecklenburg in der Sporthalle der Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren Teil A + B, Unterflurhydrant statt.